Nach einer wilden Pokalreise durch den Bezirk und fünf Siegen in Folge haben die Herren 40 II es geschafft: die Mannschaft steht im Finale des Bezirkspokals. Im Halbfinale ließ das Team TC Neuwerk 2 keine Chance und zog mit 3:0 souverän ins Endspiel ein. Zuvor waren schon TC Forstwald, GW St. Tönis 2, der Hülser SV und TC Willich-Anrath eliminiert worden.
Am Samstag kommt es nun zum großen Finale beim Oppumer TC. Hier soll die Revanche für die letztjährige Niederlage im Halbfinale gelingen.
Zugegeben, es war eine gehörige Portion Glück nötig, aber umso größer ist nun die Freude.
Nachdem die zweiten Sechziger im vergangenen Jahr den Aufstieg in die BKB geschafft hatten, konnte das diesjährige Ziel nur der Klassenerhalt sein. Insbesondere, weil unser erstes Saisonspiel zwar unglücklich, aber glatt verloren ging. Trotzdem ließ die Mannschaft nicht die Köpfe hängen und nahm den Teamgeist der vergangenen Saison mit in die nun folgenden Spiele. So konnten diese alle gewonnen werden.
Und nun kam es am letzten Spieltag, an dem wir als Tabellenerster nur noch Zuschauer waren, zu der verrückten Situation, dass noch drei Mannschaften aufsteigen konnten. Dabei hatten unsere Jungs die geringsten Chancen, denn im Duell der beiden Mitanwärter konnte nur ein einziges Ergebnis, nämlich ein 5:4-Sieg der Viersener in Süchteln, die Rot-Weissen auf dem Aufstiegsplatz halten.
Dann geschah die Sensation: Genau dieses Ergebnis wurde gespielt und jetzt versuchen wir unser Glück im nächsten Jahr in der BKA.
Auch unsere 1. Damen hat an diesem Wochenende den Aufstieg perfekt gemacht. Mit einem souveränen 6:3 Erfolg gegen die Mannschaft aus Strümp steht nach fünf Spielen ohne eine einzige Niederlage der Aufstieg in die Bezirksklasse B fest.
Hervorzuheben ist hier noch einmal, dass damit alle unsere drei Damen Mannschaften aufsteigen - und das ungeschlagen! Insgesamt steht also bei unseren weiblichen Teams eine Sieg-Niederlagen Bilanz von 14:0 zu Buche!
Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Damen und nochmal an alle Damenteams für die unglaubliche Leistung in diesem Sommer!
Unsere Damen 40 hat mit einer beeindruckenden Serie von fünf Siegen in Folge den Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt gemacht. Den krönenden Abschluss der Saison bildete der heutige 7:2 Erfolg auf heimischer Anlage gegen Dülken, womit sich die ungeschlagene Mannschaft den ersten Tabellenplatz sicherte.
Herzlichen Glückwunsch!
Und ein weiterer Aufstieg ist perfekt!
Unsere Damen 50 sind bereits vor dem letzten Spieltag von ihren Verfolgerinnen nicht mehr einzuholen und werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Am vergangenen Samstag ließen sie ihren direkten Konkurrentinnen aus Krefeld mit 7:2 keine Chance. Die neu formierte Mannschaft konnte ihre drei bisherigen Spiele alle deutlich gewinnen und kann in ihrer ersten gemeinsamen Saison dieses Erfolgserlebnis feiern.
Am kommenden Samstag um 14 Uhr findet dann der Abschluss auf heimischer Anlage gegen RW Mönchengladbach statt.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der Damen 50!
Unsere 1. Damen hat im Spitzenspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Brüggen einen 5:4 Sieg eingefahren. Nach einem Ergebnis von 3:3 in den Einzeln ging jeweils ein Doppel deutlich an beide Mannschaften. Bei einem Stand von 4:4 war das letzte Doppel an Nervenkitzel nicht zu überbieten. Nach einem 2:6, 7:6 ging es dann schließlich in den alles entscheidenden Championstiebreak, der mit abgewehrten Matchbällen wiederum alles an Spannung bot. Mit einem 12:10 konnten Lucie & Emilia sowohl das Match als auch den Gesamtsieg für die 1. Damen nach Hause holen.
Dieser tolle und an Spannung nicht zu überbietender Erfolg gegen die starken Brüggenerinnen lässt unsere Damen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
An den kommenden beiden Wochenenden stehen dann die letzte beiden Heimspiele gegen Krefeld und Strümp an. Unsere Mädels freuen sich über rege Unterstützung!
Die Herren 40.2 holen beim bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Frimmersdorf im fünften Spiel den fünften Sieg. Michael, Marco, Peter und Kai sorgten für eine beruhigende 4:2-Führung nach den Einzeln. In den Doppeln zeigten Michael/Chris, Björn/Peter und Marco/Kai dann ihre ganze Klasse und Nervenstärke und holten alle drei Punkte. Stefan feuerte das Team den ganzen Tag über an.
Nach diesem 7:2 Sieg im Spitzenspiel kann die Saison nächste Woche in Korschenbroich gekrönt werden.
Eine tadellose Saison unserer Herren 50 findet mit einem deutlichen 9:0 Erfolg gegen die Mannschaft des Rochusclubs ihren Abschluss. Auf heimischer Anlage konnte der fünfte Erfolg im fünften Spiel eingefahren werden, womit der Gewinn der 1. Verbandsliga und so der Aufstieg in die Niederrheinliga eingetütet werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu diesem Erfolg!
Das zweite Saisonspiel unserer Damen 50 bei GW St. Tönis fand unter den Vorzeichen eines angekündigten Unwetters statt. Bei schwül-warmen Temperaturen konnte eine 4:2 Führung nach den Einzeln herausgespielt werden. Nur zwei der umkämpften „heißen“ Partien gingen im Matchtiebreak verloren.Bei immer schlechter werdendem Wetter und mehreren Unterbrechungen konnten die Doppel aber gerade so vor dem großen Regen zu Ende gespielt werden. Am Schluss wurde mit einem 6:3 Sieg der zweite Erfolg unserer Damen 50 gefeiert.
Unsere 1. Herren hat in ihrem dritten Saisonspiel den dritten Erfolg verbuchen können. Nach einem 9:0 und 6:3 in den ersten beiden Spielen, konnte das Team in Liedberg erneut einen klaren 9:0 Sieg einfahren.
Damit sind sie voll auf Kurs in Richtung des ernannten Saisonziels: Aufstieg in die Bezirksliga.
Und die Entscheidung wird im nächsten Spiel auf heimischer Anlage gegen den Gladbacher HTC fallen. Über Unterstützung am Sonntag den 15.06. ab 9 Uhr würden sich die Jungs bei ihrem Aufstiegsspiel sehr freuen!
Die Herren 40.2 setzen ihre Siegesserie in der BKA fort. Gegen den HTC SW Neuss gab es mit einem souveränen 7:2 im vierten Spiel den 4. Sieg. Michael, Marco, Peter, Chris und Kai sorgten mit ihren Siegen für die Entscheidung schon nach den Einzeln. Leider waren einige Einzel auf beiden Seiten von Verletzungen überschattet. Daher konnten die Doppel nicht mehr ausgetragen werden.
Zum Abschluss der Saison stehen nun noch zwei Auswärtsspiele in Frimmersdorf und Korschenbroich an.
Im ersten Saisonspiel setzt sich unsere offene Damen erfolgreich mit 8:1 gegen ihre Gegnerinnen aus Fischeln durch. Eine durchweg starke Leistung aller Spielerinnen sorgte für den erfolgreichen Saisonstart in der Bezirksklasse C.
Auf heimischer Anlage können wir die Damen erst wieder am 21.06. unterstützen, zunächst stehen nun erstmal zwei Auswärtsspiele an.
Ein sehr spannender und erfolgreicher Samstag ging gestern zu später Stunde auf der Tennisanlage an Peschbenden zu Ende. Unsere Herren 50.1 (Foto) und H55 waren jeweils in der 1. Verbandsliga im Einsatz.
Bei den Herren 50.1 sicherten Thomas, Christoph und Ralph gegen Stadtwald Hilden ein 3:3 nach den Einzeln. Nachdem zwei Doppel zügig endeten, ging es im entscheidenden 1. Doppel beim Gesamt-Zwischenstand von 4:4 um Alles. Thomas und Markus gelang es beim Stand von 8:9 im Matchtiebreak einen Matchball gegen sich abzuwehren und erkämpften der Mannschaft wenige Minuten später mit 11:9 den Gesamtsieg! Mit diesem 5:4 Sieg gegen die mit Aufstiegsambitionen angereisten Hildener bleiben die H50.1 weiterhin ungeschlagen.
Bei den H55 ging es nach der Auftaktniederlage in Düsseldorf heute gegen die Mannschaft von Rheinkamp Repelen. Starke Einzelpartien sicherten einen 4:2 Zwischenstand, der sich jedoch zeitgleich zur spannenden Situation auf den Nebenplätzen ebenfalls zu einem 4:4 entwickelte. Im entscheidenden 3. Doppel konnten Pitschi und Hagen den Matchball um 21:30 Uhr nach langem Kampf verwandeln und den 5:4 Gesamtsieg doch noch nach Hause schaukeln!
Nach 2 klaren Siegen, 6:0 gegen TG Willich und 4:2 gegen Treudeutsch Lank, führen unsere Jungs souverän die Tabelle an.
Durch ihren zweiten Sieg in Serie setzt sich unsere Damen 40 an die Tabellenspitze ihrer Gruppe!
Nachdem bereits am vergangenen Wochenende ein 7:2 Erfolg beim TC Stadtpark Fischeln eingefahren werden konnte, legten die Damen bei ihrem Heimauftakt heute nach. Mit einem spannenden und hart umkämpften 5:4 Sieg gegen die Mannschaft vom TC Kellen verbleiben sie weiterhin ungeschlagen und treffen nun in zwei Wochen auf die direkten Konkurrentinnen aus St. Tönis.
Die neu formierte Mannschaft der Damen 50 hat bei ihrem ersten Saisonspiel einen souveränen Sieg eingefahren.
Mit einem 9:0 Endergebnis gelang am Samstag auswärts bei Victoria Alpen ein gelungener Auftakt in die Sommersaison, bei dem alle Spielerinnen ihre Matches erfolgreich gestalten und deutlich gewinnen konnten. Eine faire und nette Atmosphäre sorgten zusammen mit wunderschönem Wetter für einen tollen Tennis-Tag!
Unsere 2. Herren 40 ist nach ihrem Aufstieg im vergangenen Sommer erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Im ersten Auftritt in der Bezirksklasse A ging es direkt gegen einen Mitkonkurrenten um den angestrebten Klassenerhalt. Die Mannschaft von Rot-Weiß Mönchengladbach, ebenfalls ein Aufsteiger aus dem letzten Jahr, konnte durch eine starke Leistung der gesamten Mannschaft mit 7:2 geschlagen werden. Mit diesem ersten Heimsieg ist nun eine gute Grundlage für die kommenden Spiele geschaffen.
Am nächsten Samstag um 14:00 Uhr geht es direkt auf heimischer Anlage für unsere 2. Herren 40 weiter, der Gegner heißt dann Willich-Anrath.
Mit einem deutlichen 7:2 Erfolg beim TC Schaephysen starten unsere Herren 50.1 mit einer starken Vorstellung in diese Sommersaison!
Thomas Bergmann konnte sich an Position 1 in einer hochklassigen Partie durchsetzen. Ergänzt durch die jederzeit ungefährdeten Siege von Rainer Messer, Martin Berns und Ralph Busse konnte eine 4:2 Führung mit in die Doppel genommen werden. Frank Schuffelen und Sven Vogel mussten sich leider in ihren Einzeln geschlagen geben.
Die Einwechselung von drei frischen Kempener Spielern (Christoph Berns, Dominik Dünwald und Marcus Optendrenk) änderte keinesfalls etwas an der grundsoliden Vorstellung der Mannschaft. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden, sodass der Saisonstart mit einem 7:2 Erfolg perfekt war.
Dieser Auftritt macht Lust auf mehr! Am Samstag den 17.05. geht es auf heimischer Anlage gegen Stadtwald Hilden weiter.